Hrsg.:

Klang in Aktion – Josef Anton Riedl

Redaktion: Bettina von Bechtolsheim, Heike Lies, Andreas Kolb

2012,
204 Seiten, Hardcover, mit zahlreichen, z.T. farbigen Abbildungen, mit Video-DVD
CB 1236

ISBN: 

978-3-940768-36-0
€ 39,00
 

Der Komponist Josef Anton Riedl – unter anderem Gründer und Leiter der Münchner Veranstaltungsreihe „Klang-Aktionen“ – hat in den vergangenen fünf Jahrzehnten eine einzigartige, hoch gerühmte Pionierarbeit für die zeitgenössische Musik geleistet.

„Riedl ist ein unermüdlicher Prophet der neuen Musik“, sagt Edgar Reitz über ihn im Interview, „sein Idealismus ist unersetzlich“. Weitere Autoren dieser Publikation sind unter anderem Dieter Schnebel, Michael Hirsch, Michael Lentz und Armin Köhler.

Das Buch „Klang in Aktion – Josef Anton Riedl“ versammelt vielfältige Erinnerungen von langjährigen Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern, aber auch spontane Momentaufnahmen von Begegnungen mit ihm. Es würdigt Josef Anton Riedls umfassendes Wirken und vermittelt gleichzeitig einen Eindruck von dieser besonderen Persönlichkeit.

 
 

Zusatzinfos